Wer elektronische Musik bevorzugt, der ist beim Soda Club in Salzburg genau richtig. Dieser Club ist in der Stadt ganz besonders bei der Jugend beliebt. Junge Leute wissen die elektronische Musik auch am Meisten zu schätzen. Der Soda Club überzeugt mit der erstaunlichen Anzahl von talentierten nationalen und internationalen DJs, die sich hier täglich die Klinke in die Hand geben.

Hintergrund zum Soda Club

Der Soda Club ist innerhalb von wenigen Jahren zum Kultklub in Salzburg geworden. Wenn von „DEM Kultclub“ schlechthin die Rede ist, dann ist mit Sicherheit der Soda Club gemeint. Dabei gibt es den Soda Club erst seit 2007. Dieser liegt in der Mitte der historischen Altstadt, direkt im Mönchsberg.

Auch innen hat der Nachtclub wirklich etwas zu bieten. Und das ist gar nicht so einfach, wenn fast jeder Nachtclub genau wie der Nächste ist. Aber im Soda Club sind alle richtigen Zutaten vorhanden: Innen findet man ein Höhlenambiente, wobei moderne Innenarchitektur hier für die richtige Stimmung sorgt. Alles ist modern und äußerst originell gestaltet.

Täglich steppt hier der Bär, denn der Soda Club bietet ein abwechslungsreiches Musikprogramm. Aber auch das Ambiente beeindruckt. Zum Beispiel wurde bei der Neugestaltung der Naturfelsen in das Design mit eingebunden. Die „lebende“ Bar ist allein schon eine Attraktion, denn die Farben und die Dekoration verändern das Ambiente regelmäßig.

Was hat der Soda Club zu bieten?

Besucher kommen in den Soda Club, um die beste elektronische Musik in der Stadt zu hören. Sie werden auch nicht enttäuscht, denn der satte Bass und das ausgezeichnete Lichtkonzept bieten hier zusammen eine super Akustik mit der richtigen Stimmung. Aber astreine Tonqualität ist noch lange nicht alles, was man im Soda Club zu erwarten hat.

Der Erfolg vom Soda Club ist eng verbunden mit den angesagten DJs, die hier auftreten. Es kommen tatsächlich die besten und angesagtesten DJs aus aller Welt in die Mozartstadt, um das musikalische Spektrum abzurunden.

Der Club selbst ist wahrscheinlich der jüngste House Club der Stadt. Hier ist das Publikum immer bereit, die Nacht durchzufeiern. Dazu gibt es eine Reihe von elektronischer Musik, angefangen mit House, Tech-House, Techno bis hin zu Minimal.

Hier ist jeder Tag etwas anders. So gibt es dienstags die Drum & Bass Night. Am Mittwoch können Studenten zu House Musik abfeiern. Am Donnerstag ist das Thema Cocktail Madness. Und am Wochenende, Freitag und Samstag, geben sich nationale und internationale DJs die Klinke in die Hand.

Privat im Soda Club feiern

Wer in einer geschlossenen Gesellschaft feiern möchte, der kann das in der VIP-Lounge im Soda Club die ganze Nacht über machen. Dazu müssen allerdings alle Beteiligten mindestens 18 Jahre alt sein. Wer eine Gruppe von mindestens 15 Personen hat, der kann sich im privaten Ambiente einen ganz besonderen Abend machen, der garantiert in Erinnerung bleibt.

Aber man muss hier keine Reservierung machen, wenn man mit allen anderen auf der Tanzfläche Spaß haben möchte. Denn hier ist genug Platz für alle, die die außergewöhnlich gute Musik und die super Stimmung genießen wollen. Wer ein exklusives Ambiente bevorzugt, der sollte sich außerdem das Babylon in Klagenfurt anschauen.